Kooperationen

Freundeskreis_WFreundeskreis W

Das Ziel des Vereins, der von engagierten Dozenten der Fakultät Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft – geleitet wird, ist es sowohl aktuell Studierende als auch Absolventen und Alumni der Fakultät zu vernetzen und zu unterstützen.

Dabei soll insbesondere den Kontakt zwischen Studierenden und Ehemaligen gefördert werden. Networking-Veranstaltungen, Einladungen zu den Veranstaltungen an der Hochschule und das Freundeskreis Online-Portal sind einige der Aktivitäten.

Der Freundeskreis W arbeitet mit Aim zusammen und unterstützt uns bei unseren Projekten.

Mehr Infos findet ihr unter:

http://www.freundeskreis-w.de/

 

 

Janine-Marielle-Ruch

Janine Marielle Ruch

Sensibilisierung und Sicherung in Bezug auf das eigene Auftreten, ein angemessener Umgang mit dem Vorgesetzten, Kollegen und dem Kunden, sowie Simulationen von Bewerbungsgesprächen zur optimalen Vorbereitung, sind einige Themengebiete, mit denen sich die Kommunikationstrainerin Janine Ruch beschäftigt.
„Ich sehe meine Aufgabe und Ziel darin, Menschen einen würdevollen und angemessenen Auftritt in beruflichen Kontexten zu erleichtern und zu gestalten.“
Ihre Seminare, wie Business Knigge, Präsentationstechnik, Bewerbungsgesprächstraining oder Prüfungsangst vermitteln durch praxis- und teilnehmerorientierte Methoden das notwendige Know-how und die Adaption im beruflichen Umfeld.

Janine Ruch arbeitet mit Aim zusammen und unterstützt uns bei unseren Projekten.

Mehr Infos findet ihr unter:

http://www.janine-marielle-ruch.de/